Disclaimer

Disclaimer

The content of this website is protected by copyright. Individual pages and/or sections of the website may only be downloaded and printed out for the stated purposes. Copyright notices must not be removed or modified. Reproduction, dissemination and processing beyond the strict boundaries of the copyright is prohibited without the prior written consent of RHEINFELDEN SEMIS GmbH & Co. KG.

RHEINFELDEN SEMIS GmbH & Co. KG assumes no liability for the quality of the information provided on its website or for it being up-to-date, correct or complete. Aluminium Rheinfelden GmbH also assumes no liability for any loss or damage of any kind, directly or indirectly linked to accessing or using the website, its functions or links to other websites. RHEINFELDEN SEMIS GmbH & Co. KG is not responsible for the content of a site accessed via a link. RHEINFELDEN SEMIS GmbH & Co. KG reserves the right to modify or add to the information provided without prior notice

Data protection information

Your data is safe with us!
Thanks for your interest in our company. This data protection declaration explains what happens to any data produced when you visit our website and what security measures are taken. Details of your legal rights associated with the collection, processing and use of this data are also provided.

Data collection and limitations on use
We only collect, process and use personal data as permitted by law. Personal data is details of the personal or material circumstances of one or more natural persons, that can be used directly to identify that person. This includes for example your name, e-mail address, postal address and phone number. We only collect personal data if it is required to use the services provided on our website, especially forms. We use the data you provide in strict confidence. We do not disseminate personal details to third parties without your express consent. We also use your data for our own marketing purposes and those of associated companies.

We offer to keep our customers informed of new products etc. via a newsletter sent out by e-mail. We will of course only send you these e-mails if you have expressly provided us with your e-mail address for this purpose. You can unsubscribe from this service at any time by clicking on the link in the e-mail or informing us in another way.

Cookies, Piwik
The website uses what are known as cookies in several places. These are used to make our site more user-friendly, effective and secure. Cookies are small text files which are stored on your computer and which are saved by your browser. Most of the cookies we use are "session cookies". They are automatically deleted at the end of your visit. However, what are known as "permanent cookies" remain on your computer and allow us to recognize you when you next visit so we can ensure the correct settings, e.g. language. You can prevent cookies from being stored on your computer by changing your browser settings. In some cases, this may however restrict the function of our site.

This website uses Piwik open-source software for the statistical evaluation of visitor visits. Piwik uses cookies that are stored permanently on your computer and that allow us to analyze use of the website by you and by all users in general. For more information, please visit: http://de.piwik.org/ . The information about your use of this website produced by the cookie is stored on the service provider's server in Germany. The IP address is made anonymous immediately after processing and before being stored.

Piwik is activated as standard. You can prevent the cookies from being installed by changing your browser settings. A simpler approach is to use the Piwik deactivation tool which we are happy to provide. This allows you to decide whether a specific web analysis cookie can be stored in your browser to allow us, the website operator, to record and analyze various pieces of statistical data. If you do not want this to happen, you can simply deactivate Piwik by removing the check from the check box for data protection information. The next time the website is visited, Piwik will not store information about your visit. We would however like to point out that you may not be able to Data protection declaration RHEINFELDEN SEMIS GmbH – As per 10/2012 use all the functions on this website after deactivation. If you delete cookies manually or through your browser's settings, the deactivation process described above will under certain circumstances have to be repeated. All analysis data collected by Piwik is automatically deleted on a rolling basis after 6 months.

Technical and organizational measures
When processing and using personal data, we implement technical and organizational security measures to protect the personal data we manage from manipulation, loss, destruction or access by unauthorized persons.

Data confidentiality obligation
Our staff with access to your personal data are bound to data confidentiality according to § 5 of the German Data Protection Act. We impose the same obligation on external service providers used to carry out work and process transactions..

Right to information / right of objection
In accordance with the German Data Protection Act, you have the right to be informed free of charge what data we hold about you and if necessary a right to correct, block or delete this data. It goes without saying that you can refuse use of your data for advertising purposes, unsubscribe from the newsletter and withdraw your consent going forward at any time. We will then stop sending you e-mails containing adverts and newsletters. Please contact the data protection contacts listed below in writing to do so.

Questions and notifications
If you have any questions about data protection or want to contact us with a request for information or to block or delete your data, please write to:

Privacy Commissioner
RHEINFELDEN SEMIS GmbH & Co. KG
A Company of ALUMINIUM RHEINFELDEN Group

Friedrichstraße 80
79618 Rheinfelden
GERMANY

P. O. Box 1806
79608 Rheinfelden
GERMANY

datenschutz@rheinfelden-semis.eu

Disclaimer

Disclaimer

Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt. Das Herunterladen oder Ausdrucken einzelner Seiten und/oder Teilbereiche der Website ist nur insoweit gestattet, als es von dem zur Verfügung gestellten Zweck gedeckt ist. Copyright Vermerke dürfen nicht entfernt oder verändert werden. Jegliche Vervielfältigung, Übermittlung oder Bearbeitung ist außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechts ohne vorherige schriftliche Zustimmung der RHEINFELDEN SEMIS GmbH & Co. KG untersagt.

Die RHEINFELDEN SEMIS GmbH & Co. KG kann keine Gewähr für die jederzeitige Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der auf Ihrer Website bereit gestellten Informationen übernehmen. RHEINFELDEN SEMIS GmbH & Co. KG haftet auch nicht für etwaige Verluste oder Schäden irgendwelcher Art, die direkt oder indirekt im Zusammenhang stehen mit dem Zugriff, der Benutzung bzw. den Funktionalitäten der Website oder mit deren Verknüpfung mit anderen Websiten („Links"). RHEINFELDEN SEMIS GmbH & Co. KG ist für den Inhalt einer Seite, die mit einem solchen Link erreicht wird, nicht verantwortlich. Die RHEINFELDEN SEMIS GmbH & Co. KG behält sich das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen vorzunehmen.

Datenschutzerklärung

Bei uns sind Ihre Daten sicher!
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Wir möchten Sie mit dieser Datenschutzerklärung darüber informieren, was beim Besuch unseres Internetauftritts mit anfallenden Daten geschieht und welche Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden. Weiter informieren wir Sie über Ihre gesetzlich festgelegten Rechte im Zusammenhang mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung dieser Daten.

Datenerhebung und Zweckbindung
Wir erheben, verarbeiten und nutzen personenbezogene Daten nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person, die unmittelbar genutzt werden können, um Ihre Identität zu erfahren. Dazu zählen zum Beispiel Ihr Name, Adresse, Postanschrift und Telefonnummer. Personenbezogene Daten werden durch uns nur dann erhoben, wenn dies für die Nutzung der auf der Webseite angebotenen Dienste, insbesondere Formularangebote, erforderlich ist. Wir verwenden die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten streng vertraulich. Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung geben wir keine persönlichen Daten an Dritte weiter. Ferner verwenden wir Ihre Daten für eigene Marketingzwecke und solche der mit uns verbundenen Unternehmen.

Als Service bieten wir unseren Kunden an, per E-Mail Newsletter über Produktneuheiten etc. informiert zu werden. E-Mails senden wir Ihnen diesbezüglich selbstverständlich nur zu, wenn Sie uns Ihre E-Mailadresse ausdrücklich zu diesem Zweck übermittelt haben. Sie können diesen Service jederzeit abbestellen, in dem Sie in der E-Mail auf den Link klicken oder uns in anderer Weise entsprechend informieren.

Cookies, Piwik
Die Internetseiten verwenden an mehreren Stellen so genannte Cookies. Sie dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Die sogenannten „dauerhaften Cookies“ verbleiben dagegen auf Ihrem Rechner und ermöglichen es uns so, Sie bei Ihrem nächsten Besuch wiederzuerkennen und die korrekte Einstellung bspw. der Sprache vorzunehmen. Sie haben die Möglichkeit, das Abspeichern von Cookies auf Ihrem Rechner durch entsprechende Browsereinstellungen zu verhindern, wodurch allerdings in bestimmten Fällen der Funktionsumfang unseres Angebotes eingeschränkt werden kann.

Diese Website benutzt Piwik eine Open-Source-Software zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe. Piwik verwendet dabei Cookies, die dauerhaft auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie und in aggregierter Form der Nutzer im Allgemeinen ermöglichen. Weitere Information finden sie im Internet bspw. unter: http://de.piwik.org/ . Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieses Internetangebotes werden auf dem Server des Anbieters in Deutschland gespeichert. Die IPAdresse wird sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert.

Piwik ist standardmäßig aktiviert Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern. Noch einfacher geht es mit dem De-Aktivierungs-Tool von Piwik, welches wir Ihnen bereitstellen. Sie können damit einfach entscheiden, ob in Ihrem Browser ein eindeutiger Webanalyse-Cookie abgelegt werden darf, um uns als Betreiber der Webseite die Erfassung und Analyse verschiedener statistischer Daten zu ermöglichen. Wenn Sie sich dagegen entscheiden möchten, können Sie Piwik einfach deaktivieren. Entfernen Sie dazu den gesetzten Haken im Checkbox Feld der Datenschutzinformation. Nach erneutem Aufruf der Internetseiten wird Piwik keine Informationen über Ihre Benutzung dieses Internetangebotes mehr speichern. Wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Werden Cookies von Ihnen manuell oder durch Einstellungen der Browser Software gelöscht, so ist der Vorgang der De-Aktivierung, wie vorstehend beschrieben, unter Umständen zu wiederholen. Sämtliche durch Piwik erhobenen Analyse-Daten werden automatisch rollierend nach 6 Monaten gelöscht.

Technische und organisatorische Maßnahmen
Bei der Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten setzen wir technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten personenbezogenen Daten gegen Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.

Verpflichtung auf das Datengeheimnis
Unsere Mitarbeiter, die Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten erhalten sind, gem. § 5 BDSG (Bundesdatenschutz) auf das Datengeheimnis verpflichtet. Die gleiche Verpflichtung legen wir externen Dienstleistern auf, die wir in die Erfüllung von Aufgaben und die Geschäftsabwicklung einschalten.

Auskunftsrecht / Widerspruchsrecht
Nach dem Bundesdatenschutzgesetz haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre von uns gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Selbstverständlich können Sie der Nutzung der Daten zu Werbezwecken bzw. Versand des Newsletters jederzeit widersprechen bzw. ihre Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Wir werden Ihnen dann keine Werbe-E-Mails bzw. Newsletter mehr zusenden. Bitte wenden Sie sich hierzu schriftlich an den nachstehend benannten Ansprechpartner für Datenschutz.

Fragen und Mitteilungen
Wenn Sie noch Fragen zum Datenschutz haben oder uns eine Mitteilung zwecks Auskunft, Sperrung oder Löschung Ihrer Daten übersenden möchten, so wenden Sie sich bitte schriftlich an:

Datenschutzbeauftragter der
RHEINFELDEN SEMIS GmbH & Co. KG
Ein Unternehmen der ALUMINIUM RHEINFELDEN Group

Friedrichstraße 80
79618 Rheinfelden
DEUTSCHLAND

Postfach 18 06
79608 Rheinfelden
DEUTSCHLAND

datenschutz@rheinfelden-semis.eu